Dorian Wood (US)

Dorian Wood ist Sänger, Pianist und Komponist, doch als Performance-Künstler und Visual-Artist geht er weit über das Musikalische hinaus – er inszeniert sich als Gesamtkunstwerk. Als Sohn costa-ricanischer Eltern in Kalifornien geboren, studierte Dorian Wood zunächst Film, bevor er sich ganz der Musik widmete. Seine ersten Auftritte hatte er in der Gay-Bar-Szene von Los Angeles. Sein Debut-Album wurde von der Kritik für die gelungene Verschmelzung von Folk, Soul, bulgarischer Choralmusik und Klangexperimenten gefeiert. Gesanglich berührt er mit seinem eindringlichen, charimatischen Timbre.

 

Diese Veranstaltung ist ticketiert und die Anzahl der Plätze begrenzt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Inhaber eines Festival- oder Tagestickets  bis 15 Minuten vor Konzertbeginn vorrangig eingelassen werden. Sollten bis 15 Minuten vor Beginn noch Kontingente zur Verfügung stehen, sind diese für € 10,- (ermäßigt € 5,-) an der Abendkasse des Veranstaltungsortes erhältlich. 

Besetzung

Dorian Wood – voc, p