Captain Nemos Tischlein Elektrisch

Festivaldorf
Beginn: 20.05.2018, 23:30 Uhr
Aktivbad

Captain Nemos Tischlein Elektrisch (DE) - Aktivbad

Achim Zepezauer ist in erster Linie bekannt für Konzerte mit seiner Elektronik. In seiner künstlerischen Laufbahn hat er aber auch immer wieder unterschiedliche Projekte realisiert: animierte Kurzfilme, Live-Visuals, Konzerte am Schlagzeug, Gestaltung von Plattencovern, Literatur oder Songtexte, bis hin zu Bildern und kleinen Skulpturen aus gekauten Kaugummis, Pastellzeichnungen oder Töpferarbeiten.

In seinen Soloprojekten verwebt Achim Zepezauer Samples von alten Schallplatten und vorproduzierten Kassetten zu fließenden Klangstücken. Dazu sendet er die Signale durch unterschiedliche Effektgeräte auf seinem "Tischlein elektrisch". Zepezauer verfolgt das Ziel, Erwartungen zu missachten und improvisiert im besten Sinne ohne Genregrenzen im Kopf. Jedes Konzert ist eine Klangsuche zwischen tonalen und atonalen Flächen, Rhythmen, Sprachfetzen, abstrakten und konkreten Geräuschen.

Beim mœrs festival 2018 wird Achim Zepezauer unter anderem über Unterwasserlautsprecher im ENNI.Aktivbad zu hören sein.