Brian Blade - Mama Rosa (US)

ENNI Eventhalle
Beginn: 02.06.2017, 20:27 Uhr

Brian Blade - Mama Rosa (US)

Brian Blade hat sich zunächst als begnadeter Drummer mit Jazzgrößen wie Wayne Shorter, Kenny Garrett und Herbie Hancock einen Namen gemacht. 2008 wurde er zum besten zeitgenössischen Jazzschlagzeuger gekürt und 2009 zum Jazzschlagzeuger des Jahres. Das war das Jahr, in dem Brian Blade die Karriere wechselte – er brachte ein Album als Gitarrist und Sänger heraus. In der Singer-Songwriter-Szene hat er als Schlagzeuger an der Seite von Norah Jones, Joni Mitchell, Bob Dylan oder Marianne Faithfull auf der Bühne gestanden. Mit seinem Album und Projekt Mama Rosa demonstriert er, dass er auch selbst als Frontmann und Geschichtenerzähler eine außergewöhnliche Begabung hat. Brian Blade – Mama Rosa überzeugt durch intelligentes Songwriting, das die folkig-poppigen Songs veredelt, einen klaren, schwerelosen Sound und eine warme, berührende Gesangsstimme. In den Texten erzählt er Familiengeschichten und spürt Erinnerungen und religiösen Gedanken nach. 

Für sein Projekt Brian Blade – Mama Rosa kommt der 46-jährige US-Amerikaner mit fünf hochkarätigen Musikern auf die Bühne, die ihn an Piano, Gitarre, Bass, Schlagzeug und Gesang begleiten. 

Besetzung

Brian Blade – voc, g
Kelly Jones – voc
Goffrey Moore – g
Aaron Embry – p, voc
Chris Thomas – b
Steve Nistor – dr

Homepage/Musik von Brian Blade

http://www.brianblade.com