Sommerliche Leinentischdecke „D.K. Heroes“ by фабрика H. Chisholm

Es gibt sie noch, die guten Dinge! Für die sommerliche Leinentischdecke aus der Manufaktur des Stardesigners und Wahl-Belgraders H. Chisholm verwenden wir ausschließlich traditionell kräftiges Leinen. Bereits im frühen 19. Jahrhundert hatte man sich im jüdischen Arbeiterviertel Dorćol auf die Leinenweberei spezialisiert, zu dessen Repertoire schottisch-neuseeländische Segeltuche ebenso gehörten wie die markant robusten ungarisch-serbischen Gebrauchstextilien. Nichts jedoch besticht so eindrucksvoll wie Chisholms „D.K. Heroes“! Durchwirkt mit einem blauen Underground-Streifenmuster und inspiriert durch das Liedgut fahrender Völker, wird sie zum Hingucker an allen Schankhaustischen der Welt, dort wo man sich lieb hat, Geschichten erzählt und improvisiert! So, wie in den urigen Kafana der alten Leinenweber in Dorćol eben...

Produktinformationen: Hayden Chisholm (as) Zelko "Paganini" Stefanović (v) Vania Stojno (g) Miroslav Mitrović (key)
Herstellungsland: Serbien, Neuseeland
Lieferdatum und -adresse: 9. Juni, weitere Details in Kürze