Teilnahmebedingungen Festival Markt Moers 2017

Anmeldung/Bewerbung
Die Anmeldung erfolgt über unser Anmeldeformular, welches bitte vollständig auszufüllen ist.

Wichtig ist eine aussagekräftige Beschreibung und Bebilderung der Produkte, damit wir über die Bewerbung entscheiden können.
Entschieden wird zeitnah im laufenden Verfahren, alle Bewerber erhalten einen Bescheid über eine Zu– oder Absage.
Eine vertragliche Vereinbarung kommt dann zustande, wenn ihr eine Zusage von uns erhaltet und die Standgebühr überwiesen wurde.

Standgrößen und Gebühren
Die Standgebühr beträgt 120 € je laufenden Meter bei einer inkludierten Tiefe von 4m. Ab dem 4. lfd. Mt. kostet jeder weiterer Mt. 75,00 €. Ab dem 4. Mt. Tiefe kostet jeder weiterer Mt. 60,00 €. Der Aufbau der Stände erfolgt mit dem eigenen Material des Ausstellers. 

Auf- und Abbau
Der Markt beginnt am Freitag den 02.06. um 15:00 Uhr. Der Aufbau beginnt ab Donnerstag, 01.06.2017, ab 15.00 Uhr.
Der Abbau beginnt Montag ab ca. 19.00 Uhr.
Vor Beendigung des Marktes darf nicht mit dem Abbau des Standes begonnen werden.
Für die ausgestellten Waren und Stände kann vom Veranstalter keine Haftung übernommen werden. Die Standfläche ist ordentlich, ohne Beschädigung und frei von Müll wieder zu verlassen. 

Strom
Die Gebühren für Strom und Wasser werden von der Elektro- und Sanitärfirma direkt vor Ort in Bar erhoben (Kosten s. Vertrag):

Mitnutzung durch Dritte /Untervermietung
Eine Mitnutzung des Standes durch Dritte ist nur nach Absprache und Genehmigung durch den Veranstalter zulässig. Eine Untervermietung ist nicht erlaubt.

Werbung/Marketing/Öffentlichkeits- und Pressearbeit
Eine aktive Bewerbung schließt die Nutzungsrechte von Bild – und Textmaterial der Aussteller für Presse, Web, Soziale Medien - und auf gedrucktem Material ein. Die eingeladenen Presse- und Medienvertreter haben ungehinderten Zugang und Nutzungsrechte von Bild-, Ton– und Textmaterial.
Die Aussteller sind ebenfalls eingeladen, während des Marktes zu Fotografieren, zu Filmen und das Material für Werbezwecke einzusetzen.
Das Auslegen des eigenen Werbematerials ist am eigenen Stand möglich.

Waren
Der Aussteller bietet nur die in den Anmeldeunterlagen angemeldeten Waren an. Der Verkauf von Speisen und Getränken ist nicht gestattet, ausgenommen der Händler, die einen Getränke – oder Foodstand angemeldet haben. Eine Selbstversorgung ist natürlich erlaubt.

Stornobedingungen
Die Anmeldung ist mit der Bezahlung der Standgebühren verbindlich. Über einen gewünschten Rücktritt von der Anmeldung wird bis zu 14 Tagen vor Beginn des Marktes im Einzelfall entschieden. Dies beinhaltet auch die Rückerstattung von den bereits bezahlten Gebühren. Nach Ablauf der 14-Tagesfrist werden 50 % der Gebühren einbehalten.

Haftung und Schadensersatz
Das Betreten des Veranstaltungsgeländes geschieht auf eigene Verantwortung. Jegliche Haftung des Veranstalters ist damit ausgeschlossen. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Verletzungen, Diebstahl, Verluste oder Sachbeschädigungen die dem Aussteller oder Dritten während, vor oder nach der Veranstaltung entstehen.
Der Veranstalter haftet nicht für Terminänderungen oder Absagen oder Ereignisse durch höhere Gewalt.

Änderungen
Änderungen und Ergänzungen zu den hier aufgeführten Teilnahmebedingungen bedürfen der gegenseitigen schriftlichen Vereinbarung.