DISCUSSIONS
Wir müssen reden! # moers discussions

Die Welt ist unruhig, stöhnt, ächzt und mitunter freut sie sich auch. Seit 2017 diskutieren wir mit Menschen aus Kunst, Kultur und Politik zu Themen, die uns bewegen, uns antreiben. Und Spaß macht es auch - doch! Öffentlich, in größerer Runde oder im intimen Zwiegespräch laden wir zum Zuhören und zum Einmischen ein. Kommt alle!

-------------------------------

discussions! #2 | Heimat – Variationen

Ein Musiker mit ethnologischem Blick und ein Ethnologe mit Musikkoffer treffen sich zum Zwiegespräch. Hayden Chisholm und Michael Schönhuth verbindet das Unterwegssein. Gemeinsam reden sie über Variationen von Heimat - aus musikalischer, politischer und persönlicher Sicht und berühren damit ein zeitlos-aktuelles Thema.

Michael Schönhuth, Professor für Ethnologie; häufig zu Gast bei Fremden. Experte für kulturelle Ordnungen, Unordnungen, Verstehen und Nichtverstehen. (Fast) Nichts Menschliches ist ihm fremd.

Hayden Chisholm, Saxophonist und Komponist; Weltreisender für experimentelle musikalische Projekte und Kollaborationen. Protagonist im Dokumentarfilm „Sound of Heimat“, improviser in residence 2015 in Moers.

Herstellungsland: Deutschland, Neuseeland
Lieferdatum und -adresse:
08. Juni, 13:00 Uhr, Puppenstube im Schloss
Preis: geschenkt