mf26_Logo_21-25_Weiss_Screen
Märchenhafte Klangschaften

Ferienworkshop in den Osterferien 2026

Percussion & Improvisation mit Evi Filippou (Improviser in Residence der Stadt Moers, 2026)

Taucht ein in die faszinierende Welt der Klänge, Rhythmen und Geschichten!
Im Workshop „Märchenhafte Klangschaften“ gestaltet ihr gemeinsam mit der Percussionistin Evi Filippou märchenhafte Klanglandschaften – inspiriert von Märchen, Natur und eurer eigenen Fantasie. Mit verschiedenen Percussion-Instrumenten, Stimme und Körperrhythmus entstehen improvisierte Klanggeschichten, die ihr am Ende an Pfingsten im Rahmen des moers festivals vorstellt.

Zum Abschluss präsentieren die Teilnehmenden ihre “Märchenhaften Klangschaften“ live auf der Bühne des 55. moers festivals – ein einzigartiges Erlebnis, mittendrin in einem der spannendsten Musikfestivals Europas.

Evi Filippou ist Percussionistin, Komponistin und Improvisationskünstlerin. Sie studierte klassische und zeitgenössische Percussion in Berlin und arbeitet in verschiedenen Ensembles, Jazz-und Theaterprojekten. Seit über 10 Jahren ist sie ebenfalls in musikalischen Bildungsprojekten für Kinder und Jugendliche tätig.

Ihre Arbeit zeichnet sich durch Spielfreude, kreative Energie und die Verbindung von Klang, Bewegung und Fantasie aus.

Musik ist eine Sprache, mit der wir Geschichten erzählen – ohne Worte.“

Evi Filippou

Termine & Ort

Montag, 30. März – Donnerstag, 2. April 2026, jeweils von 10:00 – 12:30 Uhr

Ort: Moerser Musikschule, Filder Straße 126, 47447 Moers

Generalprobe: Freitag, 22. Mai 2026 (nachmittags) in der ev. Stadtkirche Moers

Abschlussauführung: Samstag, 23. Mai 2026  beim 55. moers festival

 

Teilnahme

  • Für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahre

  • Keine Vorkenntnisse erforderlich

  • Instrumente werden bei Bedarf gestellt

  • Kostenfrei – die Teilnahme ist kostenlos!

 

Anmeldung & Kontakt

Anmeldung bis zum  23. März 2026 per online-Anmeldeformular oder direkt per E-Mail an: education@moers-festival.de


Ein Projekt der Moers Kultur GmbH in Kooperation mit der Moerser Musikschule, gefördert von der Kunststiftung NRW und der Ernst von Siemens Musikstiftung

Ein Bild, das Schrift, Schwarz, weiß, Screenshot enthält.

KI-generierte Inhalte können fehlerhaft sein.      Ein Bild, das Text, Schrift, Grafiken, Symbol enthält.

KI-generierte Inhalte können fehlerhaft sein.      Ein Bild, das Text, Schrift, weiß, Grafiken enthält.

KI-generierte Inhalte können fehlerhaft sein. 

          

Kontakt Impressum AGB Datenschutz Datenschutzeinstellungen