240325_Header_Webseite_DE_2x

Volunteers

Wir brauchen Deine Hilfe!

An Pfingsten 2024 ist es wieder so weit: das 53. moers festival findet vom 17. bis zum 20. Mai 2024 in der Festivalhalle und im Freizeitpark statt. Und damit wir wieder alle zusammen feiern und das Festival genießen können, brauchen wir eure Hilfe!

Junge Volunteers sitzen auf einer Parkbank unter einem Baum und blasen schwarze und gelbe Luftballons auf. Im Hintergrund ist das Marinsstift in Moers zu sehen.
Alle helfenden Hände werden gebraucht. Mach mit! - Fotocredit: Miriam Juschkat

Freiwillige vor!

Sei dabei und erlebe das Festival aus einer ganz neuen Perspektive: blicke hinter die Kulissen, bekomme die einmalige Möglichkeit mit den Musiker:innen zu sprechen und die Konzerte kostenlos zu erleben.

Für Volunteers gibt es übrigens das Null-Euro-Tagesticket: 
1 Tag arbeiten – 1 Tag feiern, 
2 Tage arbeiten – 2 Tage feiern. 

Das Null-Euro-Ticket gilt für alle Spielorte des moers festivals 2024.

Wir brauchen Deine Unterstützung zum Beispiel beim Auf- und Abbau der Bühnen und der Infrastruktur, im Backstagebereich, in der Künstler:innenbetreuung, beim Catering, beim Verkauf des Merchandises, als Statist:in, beim Einlass, bei den Konzerten und Discussions, bei Botengängen und spontanen Aktionen.

schwarz/weiß-Motiv: Ein Volunteer beim Aufbau von Veranstaltungszelten.
Du kannst in jedem Alter Volunteer sein - Fotocredit: Nils Brinkmeier

Hast Du Lust und bist dabei?

Dann fülle einfach das Stammblatt aus und sende das PDF an volunteer@moers-festival.de . Wenn Du noch keine 18 bist, brauchen wir unbedingt auch eine Einverständniserklärung Deiner Eltern.

VOLUNTEER-ANMELDUNG STAMMBLATT (PDF)

Bei allen Fragen kannst Du Dich immer bei uns melden.

Telefon: 02841-3673675

Wir würden uns riesig über Deine Hilfe freuen!

FAQ

Wie alt muss ich sein, um als Volunteer mithelfen zu dürfen?

Volunteers müssen mindestens 14 Jahre alt sein, um in allen Aufgabenbereichen mithelfen zu können. Jüngere Volunteers können in Ausnahmen aber auch mithelfen (bei Fragen dazu, schreibt eine E-Mail an volunteer@moers-festival.de). Alle Volunteers bis 18 Jahre brauchen eine Erlaubnis ihrer Erziehungsberechtigten.

Ich bin bereits als Volunteer angemeldet, muss ich irgendetwas zum Festival mitbringen?

Prinzipiell brauchst du nichts, außer dem Wetter entsprechende Kleidung. Viele Einsatzbereiche sind draußen und da kann es auch mal kalt und regnerisch werden. Sonst benötigst du nur Spaß und gute Laune :)

Wie kontaktiere ich euch vor und während des Festivals?

Vor dem Festival: entweder über E-Mail (volunteer@moers-festival.de) oder Telefon (02841 3673675)

Während des Festivals: entweder über E-Mail (volunteer@moers-festival.de) oder Telefon (01575 5063512)

Ansprechperson vor und während des Festivals: Mara Frohreich

(Bis) Wann kann ich mich anmelden?

Ab Januar und bis zum Festival. Theoretisch kannst du dich auch noch während des Festivals anmelden, es ist für die Planung jedoch am besten mindestens eine Woche vor dem Festival angemeldet zu sein.

Kann ich als Volunteer kostenlos campen?

Ja, als Volunteer kannst du kostenlos campen.

Kann ich mir meine Arbeit als Volunteer bescheinigen lassen?

Ja, du kannst dir deine Arbeit bescheinigen lassen. Dafür schreibst du nach dem Festival einfach ein E-Mail an volunteer@moers-festival.de.

Kontakt Impressum AGB Datenschutz